Schwantge Website

webschwan-big

Heidrun Schwantge ist eine junge und zielorientierte Kostümbildnerin und -Ausstatterin für die Film- und Theaterbranche.
Da es bei ihrer Tätigkeit um materielle Güter geht, ist es der Auftraggeberin wichtig, mit der Website ihr vollstes Können ins rechte Licht zu rücken.
Die Bereiche Projekte, Vita, Aktuelles, Kaufbar und Kontakt, in denen es jeweils noch weitere Unterteilungen gibt, sind eine gegliederte Themenübersicht. Diese ermöglicht dem Besucher eine einfache und schnelle Navigation durch die Seite.
Die Homepage beinhaltet ein Portfolio, sowie unter der Rubrik Kontakt die Möglichkeit sich für einen Newsletter einzutragen.
Der Bereich “Aktuelles” ist im ursprünglichen Sinne dem Blog-System entsprungen. Da es sich allerdings um eine Seite mit Informationsfunktion handelt, wurden Gastkommentare deaktiviert. Trotzdem eignet sich diese Form bestens für die Auftraggeberin, um ihre Interessenten stets auf einfachste Weise zu informieren.

Das zugrundelilegende Content Management System ist hier ebenfalls WordPress, welches sich nicht nur unserem Gebrauch, sondern auch in der Anwendung unserer Kunden bewiesen hat.
Wie schon erwähnt, wurde ebenfalls ein Newslettersystem eingebaut, welches direkt mit einer geschützten Datenbank verbunden ist.
Die Visualisierung, sowie die Programmierung der Gallery entstand in enger Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin, der Bereich Vita wurde mit einem jQuery-Accordeon programmiert.

Als besonderes Extra integrierten wir auf jeder administrativ verwaltbaren Seite eine Google-Analytics-Statistik, welche der Kundin eine klare Übersicht der Seitenbesuche mit Aufenthaltsdauer gewährt.

« Zur Portfolio-Übersicht

Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an https://koch-essen.de/kontakt/