OKn Photography Website

okn photography website

Da unsere Medienagentur Abwechslung und neue Herausforderungen liebt, war dieser Auftrag des Fotografen Oliver Kniest besonders erfreulich. Dabei haben wir unser eigenes PHP-Framework (LM-CMF) als elementare Software verwendet.

Unserem Kunden war es sehr wichtig ein stark reduziertes Layout zu erhalten, damit die veröffentlichten Fotos ihre volle Bildwirkung entfalten können. Dies haben wir in ein schlichtes, aber innovatives Webdesign umgesetzt.  Auf der Landingpage wird der Besucher mit dem Markenzeichen des Künstlers begrüßt was zufolge hat, dass dieses das erste ist was dem Betrachter der Homepage eingeprägt wird. Passend zur Logoidentität wurden auch die Farben des Designs gewählt: grau, schwarz und rot. Es ist eine Mischung aus Eleganz, Tattoo- und Gothicszene, die gekonnt zum Profiimage des Fotografen abgeglichen wurde.

Weitere wichtige Funktionen waren ein Blog, den wir mit Kommentarfunktion und gänzlich barrierefreiem Spamschutz entwickelt haben. Das Wichtigste jedoch war das Implementieren einer geschützten Galerie. Bei dem Öffnen der Bilder wird die gezeigte Fotografie in eine CSS-Datei convertiert und somit die Möglichkeit genommen die Datei einfach herunterzuladen. Ein Diebstahl wird demnach extrem aufwändig bzw. für Laien nahezu aussichtslos.

« Zur Portfolio-Übersicht

Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an http://koch-essen.de/kontakt/