Isophob Website

isophob website

Bei der Isophob Produktwebsite, Erzeugnis von Hydro Chemie INT GmbH, haben wir eine Innovation im Bereich Webdesign mit eingebunden. Schon im Header haben wir das Hauptmenü eingebettet, wo via jQuery große Grafiken, z.B. der Rest des Menüs durch anklicken, flüssig angezeigt werden können. Eine andere Besonderheit ist der visuell auffallende Newsbereich.

Es war dem Kunden wichtig drei verschiedene Zielgruppen unter dieser Domain anzusprechen. Dies wurde bereits im Menü “Produkte” umgesetzt, um jeweilige Interessenten nach ihrem Anliegen weiterzuleiten und zu informieren.

Das zugrundeliegende CMS ist hier WordPress. Es ermöglicht dem Kunden eine einfache Handhabung und Veränderungen der Inhalte, weil diese von dem Layout strikt getrennt werden. Mit der Umprogrammierung eines Shoplocator Plugins haben wir eine kosteneffiziente Möglichkeit zur Administration und Darstellung der Vertriebspartner geschaffen, die jetzt auch via Googlemap in der Umkreissuche erscheinen. Zudem haben wir ein weiteres Plugin von Grund auf neu programmiert, welches die Administration und Synchronisation von Messeterminen zwischen mehreren Websites der Firma automatisiert.

Bei der Gestaltung haben wir darauf geachtet die Farbgebungen der Corporate Identity einzubinden. Dabei haben wir einerseits das Grün vom Logo-Blatt als erfrischende Farbtupfer gewählt, andererseits dezente weiß-blau-Verläufe für die Hintergrunddesigns.

« Zur Portfolio-Übersicht

Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an http://koch-essen.de/kontakt/