Hydro Chemie Website

hydro-chemie website

Auch die Hydro Chemie beauftragte uns mit dem Aufbau ihrer Internetpräsenz. Bei dieser Website sollte es sich daher um die Herstellerwebsite, insbesondere der Produkte Porofin und Isophob handeln. Was die Arbeit äußerst angenehm machte, war die Einbindung unseres eigenen PHP-Frameworks (LM-CMF) als Basissoftware.

Auf Grundlage der Corporate Identity des Logodesigns gestalteten wir ein eingängiges Design, indem wir uns an lineare Muster hielten. Die Farben der CI wurden minimal, aber bestimmend, als kleine Farbtupfer im Aufbau verwendet. Das schlichte, helle und ruhige Arrangement der Seite wirkt ehrlich und vertrauenserweckend. Durch die Untermalung mit passenden Fotografien im Teaser und in den Erklärungsboxen, wird es nicht langweillig für den Betrachter. Zusätzlich verschafft es persönliche Nähe durch Präsenz von Menschlichkeit, die dem Besucher lächelnd in die Augen entgegenschauen. In jedem Menüpunkt wird die Grundidee der Konstellation von Header und Schlagzeile aufgegriffen, dies ermöglicht ebenfalls eine direkte Ansprache, da es sofort ins Auge fällt. Nicht zuletzt ist der aussagekräftige Footer zu erwähnen, welcher durch die Weltkarte und die Markierungspunkte eine internationale Präsenz verdeutlicht.

« Zur Portfolio-Übersicht

Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an http://koch-essen.de/kontakt/