Isophob Logodesign

isophob logo

Isophob ist ein innovatives Produkt der Hydro-Chemie INT GmbH und dient der Mauerwerksentfeuchtung bzw. -trockenlegung. Um den besonders schonenden und umweltfreundlichen Charakter des Mittels zu unterstreichen, wurden die Farben für das Logo entsprechend dem Unternehmenszeichen angepasst.

Die Produktbezeichnung Isophob ist eine Wortverschmelzung der Verben “isolieren” und “hydrophobieren”. Somit erklärt sich leicht von selbst, was die flüssige Lösung bewirkt. Das Mittel verdrängt Wasser aus dem Mauerwerk und sorgt dafür, dass keines mehr eindringen kann.

Das grüne Blatt und der Regentropfen suggerieren zusammen mit den vertrauenserweckenden Farben ein gutes Gewissen gegenüber der Natur. Das fließende, rundliche, aber schlichte Design wirkt ehrlich und modern.

« Zur Portfolio-Übersicht

Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an http://koch-essen.de/kontakt/