Hydro Chemie Logodesign

hydro-chemie logo

Die Hydro Chemie INT GmbH legt großen Wert auf eine umweltschonende Produktpalette. Daher wurde ein Logo gewählt, welches insbesondere diese Umweltfreundlichkeit hervorhebt und zudem frisch und natürlich wirkt.

Das im Namenszug erscheinende “Y”, welches die Grundstruktur eines Moleküls imitiert, steht zusammen mit dem Tropfenlogo für den besonderen Wiedererkennungswert des Unternehmens.

Ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie, Produkte herzustellen, welche sowohl umweltschonend, als auch leicht in der Handhabung sein sollen, wurde auch das Erscheinungsbild des Logos angepasst. Mit reduzierten Designelementen soll die Corporate Identity verdeutlicht werden. Durch die farbliche Abschwächung der Farben Blau und Grün, welche einen unvermeidlichen Bezug zur Natur herstellen, sollte der Tätigkeitsbereich des Unternehmens beleuchtet werden. Somit wird bereits mit dem Logo verdeutlicht, um welches Themenschwerpunktgebiet es bei den Produkten geht.

 

« Zur Portfolio-Übersicht

Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an http://koch-essen.de/kontakt/