Forceside Logodesign

forceside logo

Dieses Logo entstammt einer freien Arbeit, zu welcher wir durch einen Kunden angeregt wurden.

Bei Forceside handelt es sich um die Idee eines Bekleidungslabels. Das Design des Logos sollte sich thematisch mit dem Schwerpunkt Sport – genauer Motorrennsport – beschäftigen. Der dynamische Farbverlauf unterstreicht bildlich die Ausdruckskraft des Wortes “Forceside” und gibt dem Logo sowohl Tiefe, als auch Nachdruck. Die langgezogenen Querlinien in Verbindung mit den leicht geneigten Längslinien symbolisieren die Wirkung von Geschwindigkeit und Fliehkraft. Klare Linien definieren eine kraftvolle Aussage, aus diesem Grund wurde eine bewusst schlichte Zusammenstellung konzipiert. Zudem bleibt ein einheitliches Gesamtkonzept, welches wie hier sowohl aus Wort und Bild besteht, leichter im Gedächtnis der Bezugsgruppe.

Die Darstellung dieser Arbeit dient hauptsächlich der Vorschau, da sie nicht durch einen Kundenauftrag entstanden ist. Somit ist dieses Logodesign für etwaige Interessenten noch frei zum Kauf verfügbar. Anpassungs- und Änderungswünsche können in einem persönlichen Gespräch diskutiert und vorgenommen werden.

Sprechen Sie uns einfach an.

« Zur Portfolio-Übersicht

Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an https://koch-essen.de/kontakt/