Damir Rustemović Maler- & Lackierermeister Logodesign

Damir Rustemović Lackierermeister Logo

Der Schriftzug von diesem Logo fußt auf drei Piktogrammen, die dem Betrachter umgehend den Tätigkeitsbereich des Kunden offenbaren. Gespiegelt am “D” wird ein Wappen angedeutet, welches ein klassisches Sinnbild für einen Meisterbrief darstellt. Somit soll dem Betrachter, einem Kunden, unverzüglich deutlich werden, wen oder was er da vor sich hat. Durch die drei Piktogramme wird ebenfalls die Angebotspalette angedeutet, welches dem Kunden einen zusätzlichen Überblick über das Unternehmen ermöglicht.

Bei dem Design der Typographie hat uns der Kunde freie Hand gelassen. Die Wahl des Schriftbildes, sowie dessen gesamte Impression, sollen einen neutralen Eindruck vermitteln. Aus diesem Grund haben wir uns, getreu unserer eigenen Philosophie, für eine schlichte Gestaltung entschieden. Dabei war es uns wichtig uns von der absoluten Reiz- und Informationsüberflutung zu distanzieren und durch klare Linien und eindeutige Muster ein sofort eingängiges Bild mit klarer Aussagekraft zu erschaffen.

Nicht nur auf Briefköpfen oder im Rahmen eines Webauftritts, sondern auch auf Arbeitsanzügen von Mitarbeitern sowie auf Firmenwagen sichert sich dieses Logo seinen anerkannten Platz. Ein diskretes Gesamtkonzept in einem sanften Blau vermittelt gleichzeitig Vertrauen und Kompetenz. Der kaum wahrnehmbare Hell-Dunkelverlauf des Logos soll die Fähigkeit um die vollkommene Beherrschung des Mediums Farbe des Dienstleisters darstellen. Im Hinblick auf nicht zuletzt diese Kernqualität möchte er seinen potenziellen Kunden eine kompetente und qualitativ hochwertige Arbeit zugestehen.

« Zur Portfolio-Übersicht

Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an http://koch-essen.de/kontakt/