CoverEFX Logodesign

coverefx logo

In spannender Zusammenarbeit entstand das Redesign des CoverEFX-Logos. Der Auftrag und die besondere Aufgabe bestanden darin, das Logo zu modernisieren. In den Augen des Kunden enthielt die Definition des “Modernen” eine gar futuristische Komponente. Basierend auf dieser Vorgabe wurde sogleich der ursprüngliche Begriff “Folienbeschichtung” gegen den englischen Begriff “Vinylworks” ausgetauscht. Als Folienbeschrifter veredelt CoverEFX unter anderem Frontscheiben. Die Problematik beim alten Logo zeigte eine hohe Abnutzung der äußeren Eckkanten auf der Frontscheibe durch die Scheibenwischer, weswegen ebenfalls das Schriftbild leicht abgerundet wurde. Letzteres kommt dem Themenschwerpunkt des Kunden, im Sinne der optischen Modifikation schneller Autos, sehr entgegen. Auch die Darstellung des “X”, als ein markantes und einprägsames Symbol, wie auch das gesamte Logo stellen in sich ein harmonisches Design dar. Dieses kann auch in einzelnen Elementen als grafisches Corporate-Element genutzt werden.

« Zur Portfolio-Übersicht

Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an http://koch-essen.de/kontakt/