Porofin Maskottchen Vektorillustration

porofin-maskottchen illustration

Diese Vektorillustration ist das Maskottchen für das Hauptprodukt Porofin von Hydro Chemie. Wir hatten die Anforderungen einen Eisbären mit der Körperform eines Menschen zu gestalten, damit die Möglichkeit gegeben ist ein identisches Menschenkostüm für Events, zum Beispiel Messen, zu erstellen.

Uns war es dabei wichtig die Farben der Corporate Identity, rot und weiß, in dem Entwurf wiederzuspiegeln, um den Wiedererkennungseffekt des Produkts darin zu stärken.

Porofin ist ein Imprägniermittel für Mauerwerke. Was hat der Eisbär damit zu tun?

Das Fell des Eisbären hat durch seine ölige, dichte Struktur eine wasserabweisende Funktion und Schützt den Kern vor Kälte und Nässe. Außerdem ist seine Farbe die perfekte Tarnung im Schnee und macht ihn quasi unsichtbar darin. Porofin ist ebenfalls unsichtbar, wasserabweisend und schützend.

Technische Daten

Die Verktorillustration wurde mit Illustrator CS2 und einem Wacom Intuos 3 Tablet gefertigt.

« Zur Portfolio-Übersicht

Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an https://koch-essen.de/kontakt/