Szascha, Mai 2009

Video-Werbung – ein immer beliebteres Medium

Neulich hab ich in einem Videobanner fliegende Leute in Zeitlupe und einem modernen Schnitt-Mix entdeckt. Dem wollte ich nur zu gerne nachgehen und hab auf Lacoste Red! ein noch beeindruckenderes Intro zu sehen bekommen, das nicht nur ausgesprochen aufwändig gedreht wurde, sondern auch einen interessanten Schnitt zeigt. Die Models werden in einer Art DJ-Mix bewegt und dabei immer wieder umgekleidet.

Die Site selbst ist wohl sehr auf ein besonders junges Publikum zugeschnitten. Die Navigation ist etwas undurchsichtig und alles ist sehr auf die Unterhaltung des User aus, da die Gestaltung von den großflächigen Videos beherrscht wird.
Was mir auch ein kleines Grinsen entlocken konnte: warum zum Teufel bin ich in Herbelhausen?? (Karte)

Auf jeden Fall ist das Intro einen Blick wert. Es ist zwar weder die Filmtechnik, noch die Postproduktion etwas vollkommen neues, aber großflächige Videos, die sich ans Browserfenster anpassen, wird es  sicherlich noch viel öfter zu sehen geben.


Kommentare sind geschlossen.
Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen ist es uns z.Zt. leider nicht
möglich auf neue Kommentare zu reagieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Bei dringenden Rückfragen suchen Sie bitten den direkten Kontakt zu uns.
Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an http://koch-essen.de/kontakt/