Szascha, November 2008

Uniqlock – Videokunst mit Weltzeit.

uniqlock screenshot tanz

Uniqlo ist eine Firma, die sich auf Uni-Kleidung spezialisiert hat und diese nun in Form von 5-sekündigen mini-Videos präsentiert. Darin tanzen bis zu 4 junge asiatische Frauen viele unterschiedliche Choreografien, während sie die Kleidung der Firma tragen.

Im 10-Sekundentakt sieht man so abwechselnd die aktuelle Zeit in der eigenen Zeitzone und unterscheidliche Tanzvideos, die dem Zufallsprinzip unterliegen. Dazu wird ein mehrminütiger Loop abgespielt, der zwar sehr modern klingt, aber sich den ganzen Tag wiederholt, was auf dauer die Nerven schon stark strapazieren kann.

Die Navigation und Strukturierung hat durchaus Ausbaupotential in Richtung Usability. Ein besonderes Feature findet man im Downloadbereich, wo man sich die tanzenden Ladies als screensaver und fürs iPhone runterladen kann. Ein wenig schade, dass die Mädels einen doch relativ ernsten Gesichtsausdruck haben, man könnte glauben, dass sie keinen Spaß am tanzen haben.

Trotzdem ist ein Besuch auf der Seite allemal wert, denn eine Idee, die ein Produkt derart liebevoll präsentiert, ist nicht nur aussergewöhnlich, sondern auch äußerst sympathisch!

goto Uniqlock



2 kreative Kommentare

  1. Alastor, 23.01.2009 16:34h

    Koreografie…<.< *fussnägelaufrollz*

  2. Abro, 23.01.2009 18:31h

    Danke für den Hinweis. Nobody is perfect ;o)

Kommentare sind geschlossen.
Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen ist es uns z.Zt. leider nicht
möglich auf neue Kommentare zu reagieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Bei dringenden Rückfragen suchen Sie bitten den direkten Kontakt zu uns.
Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an http://koch-essen.de/kontakt/