Abro, Juli 2009

SEO Hameln – Suchmaschinenoptimierung at its best

Kein SEO für HamelnGerade hat mich Szascha (schöne Grüße an die Ostsee) auf eine interessante SEO-Agentur aus Hameln aufmerksam gemacht. Suchmaschinenoptimierung und Hameln, ich kannte die Stadt bis gerade ja nur von der Rattenplage (sorry, aber der Vergleich mit dem Flöterich wird einfach zu nett).

Da ist also eine Agentur, die macht Webdesign und alles, was eben so dazu gehört. Einer der Herren schrieb anno 2004 sogar einen Blogkommentar bei den Webkrauts – Löblich, löblich. Nebenbei hört man dann von SEO und macht beim Hommingberger Contest mit. Hmhm… schade nur wenn man in dem Jahr auch promt meint nichts mehr lernen zu müssen. Was soll sich denn da auch ändern. Ergo bietet man jetzt Suchmaschinenoptimierung fest im Repertoire an und hat eine grandiose Idee:

Alle unsere Kunden müssen sich mit allen anderen untereinander verlinken! Und dann stopfen wir die Alt-Attribute der Header-Images, deren Title, und den Title des umgebenden Links mit Keywords voll, dann muss das ranken, yeeeha that’s SEO at its best! Und wenn nicht, dann haben wir ja noch unsere CSS-Klasse “.none”, damit können wir H1-Tags auf 1px Größe schrumpfen lassen, ahm ^^. Außerdem können wir immernoch Seiten über unsere Kunden schreiben, die kein User sehen wird, wozu gibt es Meta- und JavaScript Weiterleitungen? Backlinks braucht keine Sau, die organisieren wir durch Webkataloge, ist doch klar.

Leute: Auch wenn es in ganz SEO Hameln keine größere Agentur geben mag – und das gillt für jede Stadt – prüft genau wen ihr da vor euch habt. Es gibt tatsächlich Praktiken, die euch schaden und komplett aus den SERPs kicken können.

Ich hab mal drei Checklisten ausgegraben, mit Fragen die man einer SEO-Agentur stellen kann: SEOMoz / Sistrix / TheMadHat. Wer stammelt wird aussortiert ;o)

PS: Liebe Agentur in Hameln, jap ihr mögt erboßt sein und das Telefon mit der Nummer des Anwalts schon in der Hand halten – ruft einfach erstmal mich an. Jeder macht Fehler, lernt daraus und nutzt mich für PR.



4 kreative Kommentare

  1. Chris von Gefunden.net, 02.08.2009 18:44h

    Oh mein Gott. Also Leute gibt es. Naja. Hier in Heilbronn haben wir leider auch so einiger Kasperles die sich SEO´s nennen.. Hmm. Vielleicht sollte ich mal ne Seite mit seo-hammeln.html posten.. mal kucken wie schnell ich da ranke.. LOL

  2. Abro, 02.08.2009 19:11h

    Jaa .. Google-Bowling kommt einem schnell in den Sinn und andere outranken macht natürlich Freude. Aber das ist’s im Vorliegenden fall nicht unbedingt wert, ausser natürlich für Spaß. Ich muss es hier ja auch nen bisschen objektiv halten *zwinker*. Mir gehts einfach drum, dass man Suchmaschinenoptimierung auch drauf hat, wenn man’s anbietet. Und vorallem den Kunden, die nicht nach “seo bvdw” googlen, nicht schadet.

    Du kannst aber lustig auf alles in Richtung “Suchmaschinenoptimierung Hameln” optimieren um zu zeigen, dass das vorliegende Linknetzwerk nicht funktioniert. Mit der richtigen Intention unterstütz ich alles ;o)

  3. Andreas, 15.11.2010 10:39h

    Sehr nette Ausführung, Hameln ist nunmal die Stadt des Pipers, wenn wir nun das Gleiche denken, dann gibt es da noch viel viel mehr zu berichten. Würde zum Beispiel nie Kundenwebs mit Keyword Eigenwerbungsseiten zukleistern. Was mit Seo geht, geht auch mit Webdesign.

    Gruß von einem nicht seo aus hameln

  4. […] Gerne stärke ich da auch einen Artikel über SEO in Hameln von lucido media. […]

Kommentare sind geschlossen.
Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen ist es uns z.Zt. leider nicht
möglich auf neue Kommentare zu reagieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Bei dringenden Rückfragen suchen Sie bitten den direkten Kontakt zu uns.
Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an https://koch-essen.de/kontakt/