Abro, Oktober 2009

Das PR Update 10/2009

Google PR Update 10.2009..kommt wohl in Schritten und ist somit nicht etwa offiziell tot, so wie Gretus augenzwinkernd bemerkt. Wenn mich meine alten Augen nicht trügen und Google nicht wieder seine Späßchen mit dem PR treibt, dann darf ich verlauten:

Das PR Update 10/2009 ist da!

Denn einige unserer Domains (und die unserer Kunden) sind auf knapp der Hälfte der Datencenter im PR gestiegen. Was einen doch immer freut, auch wenn’s schon lange kein Thema mehr zur Seitenbewertung ist. Da auch andere, wie BlogDeal, ähnliche Feststellungen gemacht haben kann man sich wohl sicher sein – es geht weiter bei Google mit PageRank. Alles andere wäre auch surreal gewesen.



5 kreative Kommentare

  1. Blogdeal, 30.10.2009 17:46h

    In der Tat ist das Pagerank Update aktuell am Laufen. Einige unserer Seiten, insbesondere die neuen Projekte sind aufgewertet worden. Abstufungen konnte ich unter meinen Projekten noch keine feststellen.

    Vielen Dank für den Hinweis auf unseren Artikel. Wie ist es bei Dir verlaufen?

  2. […] mitbekommen haben, gab es eine Pagerank-Korrektur seitens des Suchmaschinen-Giganten Google. Das PR-Update fand in der Nacht zum 30. Oktober statt und nachdem es abgeklungen war, beruhigte sich die […]

  3. Abro, 01.11.2009 19:34h

    @Blogdeal: Im Grunde wie schon gesagt. Der PR ist größtenteils nach oben gegangen, oder eben gleich geblieben. Abgestürzt ist nichts. (Bis auf dass wir wunderlicher weise momentan nicht mehr für “lucido” ranken, was mir aber auch ziemlich Wurst ist) Ergo sind wir ziemlich zufrieden mit dem Update.

  4. Science Fiction, 06.11.2009 13:29h

    Es gibt ja auch gerüchte wonach Google den PR abschaffen möchte, bzw durch einen Trust Rank ersetzen würde.
    Aber wie ein Bloggerkollege schon treffend sagte: das PR ist mittlerweile zu einer Marke geworden und ebenfalls nicht wegzudenken.

  5. Abro, 06.11.2009 20:49h

    ( …Ich finds für SEOs übrigens peinlich in Themenaffinen Blogs Keywordnamen zu benutzen… akzeptiere die meist aber trotzdem, wenn dein Name davor steht =P )

Kommentare sind geschlossen.
Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen ist es uns z.Zt. leider nicht
möglich auf neue Kommentare zu reagieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Bei dringenden Rückfragen suchen Sie bitten den direkten Kontakt zu uns.
Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an https://koch-essen.de/kontakt/