Abro, November 2009

PHP: Gesichter in Bildern erkennen

PHP: Gesichter in Bildern Mein “Reeeespekt” des Tages geht an Maurice Svay, der mal eben eine PHP-Klasse geschrieben hat um Gesichter in Bildern zu erkennen. Dürfte unglaublich langsam sein und die Anwendungsmöglichkeiten sind folglich so lala – aber die Sache an sich macht es schon ziemlich sexy. Vorallem da er einer der zu wenigen Menschen auf diesem Planeten ist, die Software gerne unabhängig halten. Das ganze gibt’s bei Web-Schnipsel.de nochmal auf Deutsch angetestet.

Ich sehe den Tag schon kommen, an dem ich wieder zerstreuung brauche und das Ding zurück nach JS/jQuery portiere. Und dann am besten mit Unterstützung für die Erkennung mehrerer Gesichter und ohne Canvas ;O)


Kommentare sind geschlossen.
Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen ist es uns z.Zt. leider nicht
möglich auf neue Kommentare zu reagieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Bei dringenden Rückfragen suchen Sie bitten den direkten Kontakt zu uns.
Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an http://koch-essen.de/kontakt/