Szascha, August 2011

kostenfreie Analyse Ihrer Webseite

Kaum einer traut sich auf Ihre Seite. Wenn mal jemand anruft, dann will er Ihnen eine Versicherung verkaufen oder etwas anderes, das zu Ihrem Betrieb passen könnte. Echte Kunden sind rar. Und wenn, haben diese sich schneller für die Konkurrenz entschieden, als Sie gucken können.

Kennen Sie das? Warum das so ist, können wir Ihnen sagen. Einige Grundsätze sind maßgeblich für den Erfolg Ihrer Seite. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie alles richtig gemacht haben, können Sie bei uns eine erste Analyse Ihrer Seite vollkommen kostenlos anfordern. Wir sagen Ihnen was zu beachten ist und was auf Ihrer Seite gut ist, besser sein könnte oder besser sein sollte.
Hier geht es sofort zur Kurzanalyse Ihrer Seite:

Webseitenanalyse kostenlos

Eine eigene Internetseite ist wie ein eigener Laden. Nur mit guter Pflege und den richtigen Voraussetzungen haben Sie vollen Erfolg.

Wer glaubt, dass es ausreicht eine Webseite im Internet zu haben, die auf sich allein gestellt ist, der irrt. Es gibt eine Menge Kriterien, die zum gewünschten Erfolg führen: Kunden generieren.
Hierfür gibt es 5 Grundvoraussetzungen, die alle jeweils ein eigenes Spezialgebiet prägen.

Die Grundsätze einer erfolgreichen Webseite

Werden Sie gefunden!

Am Anfang stellt sich die Frage über die richtige Domain, die Anforderungen, die ein Besucher an eine Seite stellt und die Möglichkeiten, die eine Webseite bietet. Jedoch bleibt diese Anfangs gänzlich unbekannt. Anders als im wahren Leben muss man sich seine Nachbarschaft erst schaffen. Dabei helfen an erster Stelle die Suchmaschinen. Doch auch die wissen Anfangs noch nicht, dass Ihre Seite schon online ist. Ohne diese Hilfe erhalten Sie kaum Besucher, die sich für Ihr Angebot interessieren. Es gibt eine Menge Möglichkeiten viele Besucher auf Ihre Webseite zu bringen. Die beste Lösung ist es einen Fachmann zu engagieren, der nicht nur dafür sorgt, dass Sie mehr Besucher erhalten, sondern auch dafür, dass Ihre Webseite auf Lebenszeit in einer hervorragenden “Nachbarschaft” wohnt.

Der erste Eindruck zählt.

Ihre Geschäftsräume statten Sie geschmackvoll und verkaufsfördernd ein. Die Lichtausstattung präsentiert Ihre Waren besonders auffallend, Pflanzen machen Ihr Büro lebendig und heimisch. Ihre Kunden sollen sich wohl fühlen und sofort Vertrauen fassen. Was Sie in diesem Fall für Ihren Laden intuitiv berücksichtigen, gilt auch für Ihre Webseite. Das Design ist wie ein guter Anzug, der dem Kunden zeigt wie vertrauensvoll und seriös Sie sind. Wer sich nie mit Gestaltungsgrundsätzen beschäftigt hat, wird Ihnen leider auch nicht helfen. Ihre Kunden werden es Ihnen schnell deutlich machen: ein schlechtes Design führt zu Frust beim stöbern auf Ihrer Seite und letztlich zum schnellen Abbruch. Ein gelernter Grafiker kann Ihnen nicht nur ein gutes Design gestalten, sondern kümmert sich auch um Ihre gesamte Corporate Identity, Ihre Werbestrategien und um den perfekten Gesamtauftritt.

Bieten Sie Ihren Kunden echten Surf-Spaß!

Usability ist der beste Freund Ihrer Webseite. Obwohl es immer mehr Internet-Angebote gibt und ebenso auch mehr Nutzer im Internet, bleibt die Benutzbarkeit nicht unbedingt parallel gleich gut. Wichtig ist eine technisch einwandfreie Umsetzung, die in allen gängigen Browsern funktioniert, schnell lädt und dem Besucher der Webseite genau das bietet was er braucht. Zudem kümmert sich ein guter Programmierer auch um eine stetige Wartung damit Virenangriffe vermeiden werden.

Inhalt ist nicht gleich Inhalt.

Schreiben kann Jeder. Aus diesem Grund verzichten viele Unternehmer auf einen geübten Texter. Dabei wird unterschätzt, dass ein Texter anders als man selbst auf viel mehr Gesichtspunkte achtet. Beispielsweise ist es für den Selbstständigen schwer zu unterscheiden welche Infos der Kunde braucht, welche er wissen will und welche nicht. Der Profi-Texter weiß, wie man nur die Infos werbewirksam verpackt, die ein Kunde wissen will. Außerdem kann ein erfahrener Texter dazu beitragen, dass Sie besser im Internet gefunden werden. Wer glaubt, dass in diesem Fachbereich gespart werden kann, der spart am falschen Ende und daran viel.

Eine gute Zusammenarbeit macht Sie erfolgreich!

Es gibt eine Menge Tricks die dafür da sind damit sich ein Kunde nicht nur wohl fühlt und genau das bekommt was er will, sondern auch dazu geführt wird sich bei Ihnen für seine Kaufhandlung zu entschieden. Jeder der genannten Bereiche erfordert ein umfangreiches Wissen, womit sich eine einzige Person allein nicht beschäftigen kann. Wenn Sie wirtschaftlich sein wollen, müssen Sie zwangsläufig mit einem perfekt eingespielten Team zusammen arbeiten. Denn Sie selbst kennen sich schließlich in Ihrer Branche aus, sonst hätten Sie natürlich eine eigene Werbeagentur gegründet.

Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben schnell und unkompliziert herauszufinden ob Ihre Webseite diese Grundvoraussetzungen erfüllt. Und das machen wir vollkommen kostenlos. Das Anmeldeformular finden Sie hier:

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