Abro, September 2009

Google Deutschland jetzt mit Links im Snippet

Schon wieder neues im SEO-Land!?

Google Deutschland
Immer wenn man eine Neuerung in den Google-SERPs sieht, fragt man sich “habe ich das bislang übersehen” ?

Links im Google-Snippet

Da gibt’s jetzt tatsächlich Links direkt im Snippet. Dass die aktuell wohl nur innerhalb der Google.com-Domain aufgeschaltet werden, war natürlich abzusehen. Spannend aber, was sich damit wieder für neue Möglichkeiten eröffnen und ob es demnächst auch solche Links für andere Trusted-Domains gibt.


Update: Seitenunterteilung

Wundergut – Wikipedia erhält auch die schnuffigen Links im Snippet. Scheint allerdings noch nicht bei uns in Deutschland angekommen zu sein, ich habe das mit mehreren Keywords getestet … Ziel ist übrigens immer ein Anker auf der Seite selbst.

Eine verkommene Reaktion aufs New-Age PageRank sculpting, oder doch der nächste Schritt richtung AJAX?

Google Snippet: Deutschland VS. Italien


Update: Links für alle

Jetzt scheinen die Links so langsam auf alle Websites aufgeschaltet zu werden. Also nichts mit Trusted-Domains, der Anker machts. In diesem Zuge gillt’s sich bald wohl zu entscheiden welchen Snippet-Typus man am liebsten haben möchte: Mit Link hier oder da, mit Ausklappbarer Karte, mit Timestamp, …

Links im Snippet jetzt für alle Websites


Die Kollegen berichten auch:


Kommentare sind geschlossen.
Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen ist es uns z.Zt. leider nicht
möglich auf neue Kommentare zu reagieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Bei dringenden Rückfragen suchen Sie bitten den direkten Kontakt zu uns.
Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Label 00SEO GbR fort. Zur Beauftragung von Arbeiten wenden Sie sich daher bitte an http://00seo.de/