Abro, Juli 2011

You’ll be free hackers: Free Software Song von “Fenster”

Join us now and share the software – You’ll be free hackers, you’ll be free. Diese epischen Zeilen des Free Software Songs haben sich schon vielen Menschen, die zu tief in der IT-Kultur verwurzelt sind, irreversibel in die Hirnwindungen gebrannt. Der Song entstand bereits Anfang der 90er und findet sich allein’ schon auf den einschlägigen Video-Plattformen in gefühlten 20 Versionen.

Mit einer ganz besonders modernen Versionen hat mich die Band “Fenster” begeistert.
Diese dürfte nebenbei bemerkt für viele Hörer auch wesentlich Ohrenschonender sein als der etwas eigenwillige Gesang des Song-Autors und GNU Gründers Richard Stallman.


You’ll be free hackers, you’ll be free *sing*


Kommentare sind geschlossen.
Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen ist es uns z.Zt. leider nicht
möglich auf neue Kommentare zu reagieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Bei dringenden Rückfragen suchen Sie bitten den direkten Kontakt zu uns.
Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an https://koch-essen.de/kontakt/