Szascha, Oktober 2008

Lernen war nie leichter: Fit in Photoshop, Illustrator und Indesign!

3 teiliges banner der illustrator lehrgänge mit diversen zeichnungen

Wenn man diese Programme beherrschen möchte, arbeitet man sich entweder mühselig und schleppend durch die schon sehr komplexen Anwendungen, oder begibt sich auf die Suche nach Tutorials, die einen auf den besten und schnellsten Weg zu den erwünschten Ergebnissen führen.

Dazu gibt es im Netz Überall Tutorials zu Hauf, die einem helfen sollen jene Programme besser zu verstehen. Dabei stößt man meistens auf textbasierende Tutorials, die zum Teil schwach bebildert sind und manchmal unverständlich umschrieben wurden. Lernen wird dann zu einer Herausforderung, die nur mit einem starken Willen durchgezogen werden kann. Immer öfter gibt es videotutorials, die eine deutlich bessere Lernfunktion haben. Problematischerweise muss man da dem Erzähler genau zuhören, exzessives Pause/Play-geklicke und ob mans dann hinterher verstanden hat, weiß man vorher auch nicht.

Die wohl schönste Variante zu lernen ist, einem Profi über die Schulter sehen zu können und gezielt Fragen zu stellen, um selbst die kleinsten Kniffe und Tricks kennen zu lernen.

Mit einer Desk-to-Desk Funktion ist das sogar von zuhause aus möglich.
Hiermit rufen wir ein kleines Projekt ins Leben, indem wir jedem Interessenten Live-Lernstunden geben.
Hier können Sie sich melden und persönliche Lernstunden in Photoshop, Illustrator oder Indesign bekommen!



Ein kreativer Kommentar

  1. Frederike, 07.11.2008 18:48h

    Eine Freundin von mir hatte mir diese Live-Lernstunden empfohlen, als ich mit Illustrator mal wieder so meine lieben Probleme hatte.
    Ich habe mir das Konzept durchgelesen und war sofort von der Idee begeistert!

    Von Photoshop hatte ich zwar schon etwas Ahnung, aber Illustrator hat mich immer hoffnungslos überfordert sobald ich es geöffnet habe, und auch die webtutorials haben mir meinen Fragen nicht beantwortet, so dass ich das Programm meistens wieder recht schnell frustriert geschlossen habe.
    Bei den Lernstunden konnte ich sofort alle meine Fragen stellen, sie wurden mir auch ausführlich erklärt, und es war für mich einfach leichter, Sachen zu verstehen, wenn sie direkt vor meiner Nase ausgeführt wurden anstatt das ganze Programm nach irgendwelchen Funktionen durchsuchen zu müssen. Zusätzlich zur Beantwortung meiner Fragen habe ich auch Dinge gelernt, von denen ich gar nicht wusste, dass Illustrator dazu in der Lage ist.

    Auch meine Photoshop Kenntnisse konnte ich dadurch ausbauen. Bei den videotutorials im Internet hatte ich das Problem, dass sie entweder zu leicht einstiegen und nur Sachen wiederholten, die ich schon kannte, oder aber direkt davon ausgingen, dass man das Programm schon in und auswendig kennt.
    Die Lernstunden waren da sehr viel besser, ich konnte ja sagen, was ich schon konnte, und wovon ich gern noch mehr lernen würde.
    und das beste daran: alles bequem von meinem Zuhause aus und zu einem fairen Preis!

    Dankeschön nochmals!

Kommentare sind geschlossen.
Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen ist es uns z.Zt. leider nicht
möglich auf neue Kommentare zu reagieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Bei dringenden Rückfragen suchen Sie bitten den direkten Kontakt zu uns.
Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an https://koch-essen.de/kontakt/