Abro, September 2008

Das Internet ist offline !!

Wow das sind News. Montag, 17:20h – Und ich hatte Angst. Das halbe Internet war 10 Minuten offline. Wikipedia war augenscheinlich in keinem Land der Welt zu erreichen. Da wurden wohl einige Geeks zurück ins Reallive geholt. So auch ich. Aber ich habe ja heute eh frei *lächel*

In solchen Momenten denke ich dann wieder an das Wikipedia 4 Mobile Projekt, welches man sich unlängst vorgenommen hatte zum Download anzubieten. Eigentlich eine praktische Sache wenn man einmal einen PC hat, den man 4 Tage lang nicht braucht. XML-Dump herunterladen, per Konsole nach MySQL importieren (mit \wikipedia\maintenance\importDump.php) und dann alle Seiten wieder als HTML abspeichern. Denn schon auf einem durchschnittlichen Rechner dauert das Laden einer Seite aus der Vollständigen Datenbank u.u. mehrere Minuten.

Vielleicht wissen wir ja in kürze was da heute los war. Immer interessant bei solch großen projekten.


Kommentare sind geschlossen.
Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen ist es uns z.Zt. leider nicht
möglich auf neue Kommentare zu reagieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Bei dringenden Rückfragen suchen Sie bitten den direkten Kontakt zu uns.
Das Unternehmen Lucido Media GbR wurde am 31.12.2013 stillgelegt. Diese Website existiert weiterhin zu Archivzwecken. Der Gesellschafter Daniel Abromeit führt seine Arbeit ab sofort unter dem Dach der Agentur Koch Essen fort. Für entsprechende Anfragen wenden Sie sich daher bitte an https://koch-essen.de/kontakt/